Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Junge Freiburger Künstler zeigen eine viel versprechende Uraufführung: ab Dienstag, 2. November, 20 Uhr (Generalprobe) läuft im Bürgerhaus Zähringen die "East Side Story". Shakespeares Klassiker "Romeo und Julia" wird hier als unmögliche Liebe in Jerusalem auf die Bühne gebracht. Die Protagonisten: David, ein Jude, und Fatima, eine Palästinenserin. Die beiden träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Aber ihre Liebe bleibt in ihrer krisengeschüttelten Heimat eine unerfüllte Sehnsucht. Mit eigener Musik und eigenen Texten zeigt die "Carlos Company Freiburg" die alte Geschichte in ganz neuem Licht.
Der Erlös der Aufführungen kommt der Bruno-Hassar-Stiftung in Israel zugute, die sich für die israelisch-palästinensische Verständigung einsetzt.
juz
East Side Story ist vom 2. bis zum 4. November jeweils um 20 Uhr im Bürgerhaus Zähringen zu sehen. Die Karten für die Generalprobe kosten 5 Euro, die Karten für die Aufführungen 14 Euro (9 Euro ermäßigt). Vorverkauf: BZ-Kartenservice, Bertoldstraße 7 oder [TEL] 01805/55 66 56.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ