Universität wird "rauchfreie Zone"
Schutz für Nichtraucher: Aktion startet nach der Weihnachtspause am Montag / Aschenbecher nur noch außerhalb der Gebäude.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was bisher geduldet war, ist jetzt verboten: Von Montag an herrscht in allen Gebäuden der Universität striktes Rauchverbot. Studierende und Uni-Mitarbeiter, die bisher in Gängen und vor Seminarräumen eine Pausenzigarette genossen, müssen jetzt draußen rauchen. Die Aktion "rauchfreie Uni" soll Raucher nicht diskriminieren, sondern Nichtraucher schützen.
"Bisher wurde das Rauchen in ausgewiesenen Bereichen geduldet. Über diese Raucherzonen wusste aber niemand so richtig Bescheid", erklärt Personalratsvorsitzender Werner Beiser. Immer wieder hatten sich vor allem ...