Unicef hat in Freiburg gute Karten
VEREINT IM VEREIN: Für die Freiburger Gruppe des Kinderhilfswerks ist der Weihnachtskartenverkauf eine wichtige Einnahmequelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. In Genf werden sie hergestellt, dann von der deutschen Unicef-Hauptstelle Köln an die Dienststelle Kunzenweg 3 in Freiburg weitergeleitet und schließlich von dem Rentner Hans Peter Böhler ehrenamtlich an die Stände in der Innenstadt verteilt: So landen die Grußkarten von Unicef unter anderem auch auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt. 247 356 Euro hat das Kinderhilfswerk im Jahr 2005 allein in Freiburg mit dem Verkauf der Karten eingenommen.
Neben der Einnahme aus dem Grußkartenverkauf waren die 44 700 Euro, die die Förderungsmitglieder spendeten, die zweite Haupteinahmequelle für Unicef in Freiburg. 45 von 46 Mitarbeiter arbeiten ...