"Unglaubliche Horizonterweiterung"
Unterstützungsteam auf der Suche nach Frauen, die Interesse an Vorstandsaufgaben im Sozialdienst katholischer Frauen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Seit mehr als 30 Jahren ist der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Staufen (SkF) ein starkes Netz, das Frauen, Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen auffängt. Eine Reihe beruflicher und mehr als 60 ehrenamtliche Mitarbeiter bilden das tragfähige Geflecht. In der Mitgliederversammlung im April, werden allerdings drei Maschen fallen. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Annegret Gehring, Christiane Nowak und Beatrix Sauter-Rotthoff machen den Platz frei für Nachfolge-Frauen, die etwas bewegen und gestalten wollen.
Das vitale öffentliche Interesse an der Neubesetzung des Vorstandes signalisiert ein Unterstützungsteam, dem die Bürgermeisterstellvertreterinnen Sabine Pfefferle und Elke Fritsch sowie das SkF-Mitglied Helga Meroth und Erika ...