Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Unglaublich
Von Anna Kissinger, Klasse 4a, Gemeinschaftsschule Wehr, Außenstelle Öflingen
Anna Kissinger, Klasse 4a, Gemeinschaftsschule Wehr & Außenstelle Öflingen
Di, 29. Nov 2016, 9:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen war die Schatzkarte verschwunden und stattdessen ein paar Haare an der Stelle. B. Zetti wusste: "Das kann nur Sweipader Fuchs gewesen sein." Er war es, denn fünf Minuten später standen sie vor seiner Höhle. Die beiden redeten so lange auf ihn ein, bis er die Karte zurückgab und jammerte: "Ich habe kein Geld und brauche dringend Geld." Darauf antwortete B. Zetti: "Dann komm mit uns auf Schatzsuche." Betti Z. nickte, und dann waren sie zu dritt.
Sie gingen Tage und Nächte über Berge und Täler, bis sie an einem Sumpf ankamen. Am Ufer dieses Sumpfes war der Schatz versteckt. Die Drei buddelten den ganzen Tag und plötzlich stieß Sweipader gegen etwas Hartes, es war die Schatzkiste. In der Schatzkiste lagen 15 000 Goldmünzen. Jeder bekam 5000 Goldmünzen.