Ungewöhnliche Orgelpfeifentöne
Bravo-Rufe erschallten beim Drehorgelkonzert in der katholischen Kirche St. Fridolin zu Gunsten der Kalvarienbergkapelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Ausgesprochen gut gefüllt war die katholische Kirche St. Fridolin bei einem nicht alltäglichen Konzertereignis. Die Firma Benninger hatte sich als Beitrag zugunsten der Instandsetzungsarbeiten an der Kalvarienbergkapelle eine Benefizveranstaltung einfallen lassen. Bravo-Rufe und rhythmisches Klatschen erschallten beim zweistündigen Kirchenkonzert. Ungewöhnliche Orgelpfeifentöne füllten den Kirchenraum, als Jeanette und Peter Biermann (Schönwald), sowie Madeleine und Paul Fricker (Wohlen) ihre Drehorgeln erklingen ließen.
Der von Pastoralseelsorger Ludwig Kuhn als "alter Zeller" angesprochene Paul Fricker erinnerte daran, dass Drehorgelmusik einst oft die einzige ...