"Ungeheuer schön und elegant"
Eine neue Ausstellung im Foyer des badischen Rathauses widmet sich der hundert Jahre alten Laufenbrücke von Robert Maillart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Dass die Laufenbrücke von jedem Betrachter als "ungeheuer schön und elegant" empfunden werde, so Martin Blümcke, sei auf ihre gelungenen Proportionen und den Heimatstil zurückzuführen, in dem Robert Maillart die Brücke, ebenso wie ihr Rheinfelder Gegenstück, erbaut habe. Mit einer Ausstellung im badischen Rathaus würdigen beide Städte Laufenburg den hundertsten Geburtstag des Bauwerks.
Im Foyer des Rathauses sind eine Vielzahl von Fotos ausgestellt, die den Baufortschritt dokumentieren. Die Texte hat Blümcke verfasst, die Fotos steuerte Egon Gerteis bei. Bürgermeister Ulrich Krieger und Stadtammann ...