"Unfälle zerstören Lebensträume"
An der Breisacher Gewerbeschule gibt es ein Präventionsprogramm für Fahranfänger / Helfer, Seelsorger und Polizisten berichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Begegnungen – Realität erfahren" heißt das Präventionsprogramm, das Fahranfängern zwischen 18 und 24 Jahren ein Bewusstsein für sicheres Fahren schaffen soll. Das Projekt richtet sich an die Abschlussklassen der Gewerbeschule Breisach. Sie werden von der Polizei, des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Seelsorgern über die Thematik informiert.
In der Klasse der Zweiradmechaniker gibt es einige Schüler, die bereits einen schwereren Unfall hatten oder Unfallopfer kennen. Frank Stratz vom Polizeipräsidium Freiburg bietet den Schülern, für die die Auseinandersetzung ...