Jakobskreuzkraut und Co.

Unerwünschte Pflanzen im Heu können Tiere krank machen

BZ-Plus Es gibt Pflanzen, die will kein Heubauer im Kreis Emmendingen auf seiner Wiese haben. Dazu gehören Kratzdistel, Wilde Möhre und Jakobskreuzkraut. Besonders Letzteres kann tödliche Folgen für Tiere haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gelb des Jakobskreuzkrauts sticht aus einer Wiese bei Kenzingen deutlich hervor. Was auf den ersten Blick schön aussieht, macht Oliver Schwarz und Stefanie Schweigert Sorgen. Er betreibt einen Pensionsstall mit 14 Pferden in Kenzingen, sie einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen bei Riegel. Käme die gelbe Pflanze ins Heu und würde eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel