Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II
Unerwartete Reportage
Von Quentin Risy, Klasse 4, Astrid-Lindgren-Grundschule
Fr, 4. Jul 2014, 10:36 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um mehr über sie zu erfahren, habe ich den Zoodirektor gefragt, ob er mir etwas über Nilpferde sagen kann. Er hat mir eine Menge über Nilpferde erzählt:
- sie erreichen eine Kopf-Rumpf-Länge von 2,9 bis 5,1 Metern
- sie haben scharfe Zähne
- sie sind Vegetarier
- sie kämpfen oft um Weibchen, dabei beißen sie sich mit ihren scharfen Zähnen
- sie gehören zu den Wiederkäuern und besitzen einen mehr kammerigen Magen
Und noch so einiges mehr, was ich mir leider nicht alles merken konnte, weil ich meinen Notizblock zuhause vergessen hatte.
Am Abend kam ein Fotograf in den Zoo, um die Nilpferde zu fotografieren. Als ich ihn gesehen hatte, habe ich ihn gefragt, ob ich ein Bild von ihm bekommen könnte. Er sollte ein paar Bilder für einen Redakteur seiner Zeitung machen, der aber aus gesundheitlichen Gründen den Bericht nicht schreiben konnte. Deswegen wurde ich gefragt, ob ich diesen Bericht recherchieren könnte. In Gedanken habe ich mir gedacht: "Da hat sich ja mein Ausflug gelohnt!" Und antwortete: "Ja, gerne. Ich kann es ja mal versuchen."
Alles was ich mir merken konnte, habe ich aufgeschrieben. Am nächsten Tag, habe ich den Bericht zur Zeitung gebracht und er wurde an diesem Tag noch veröffentlicht. Meine Familie war ganz stolz auf mich, nur mein Bruder war neidisch.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.