"Und was wünschen Sie sich?"

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was erhoffen sich die Emmendinger Bürger vom anstehenden Weihnachtsfest? Sehnen sie sich nach mehr Besinnlichkeit oder wollen sie über die Feiertage vor allem konsumieren? Von beidem ein bisschen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die Hendrick Gerber und Luca Türk aus der Klasse 8a der Markgrafen-Realschule in Emmendingen geführt haben.

Victoria Jansen (29), Riegel: lch wollte schon immer einmal nach New York fliegen. Leider hatte ich nie das nötige Geld dafür. Mein Weihnachtswunsch richtet sich darum an meinen Freund Florian, ich hoffe sehr, dass er mir diesen großen Wunsch im nächsten Jahr erfüllen wird.


Bernd Runge (50), Emmendingen:
Nichts Materielles. Ich wünsche mir fröhliche und harmonische Weihnachtstage im Kreise meiner Lieben. Es ist in der heutigen Zeit voller Hektik und Stress gar nicht mehr so selbstverständlich, die nötige Ruhe zu finden. In den friedlichen Tagen um Weihnachten herum kann der Mensch wieder lernen, zur Ruhe zu kommen. Auf diese Weise wird die Freude an der Harmonie geweckt und die erforderliche Kraft für das ganze kommende Jahr gesammelt.


Maria Böcherer (83), Emmendingen:
Als älterer Mensch wird man bescheiden. lch freue mich über kleine Aufmerksamkeiten von meinen Enkelkindern, zum Beispiel über etwas Selbstgebasteltes oder etwas Gebackenes.


Michael Schlegel (35), Kollmarsreute:
Zu diesem Weihnachtsfest wünsche ich mir, dass die Länder die Flüchtlingssituation endlich unter Kontrolle bekommen.

Jonas Schmidt (9), Emmendingen: Zu Weihnachten wünsche ich mir ein Nintendo 3DS. Alle meine Freunde besitzen schon das Spiel.
Nina Nagel (19), Teningen: Ich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Smartphone. Mein altes Handy ist mir letzte Woche heruntergefallen und es kann nicht mehr repariert werden.

Mehmet Özdemir (16), Emmendingen: Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass unsere Familie eine größere Wohnung bekommt. Wir leben derzeit zu siebt auf 80 Quadratmetern.

Kaya Buchner (10), Emmendingen: Mein allergrößter Wunsch ist es, der erfolgreichste Fußballspieler der Welt zu werden, aber ich weiß auch, dass ich mir dies nur selbst erfüllen kann – mit viel Ehrgeiz und intensivem Training.

Bali Young, (7), Teningen: Vor allem wünsche ich mir, dass auf der ganzen Welt Frieden ist. Alle sollen gesund und glücklich sein. Alle Kinder sollen ein Zuhause haben und gute Schüler sein. Die Menschen sollen sich lieben.
Schlagworte: Nina Nagel, Mehmet Özdemir, Kaya Buchner

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel