Azubi-Leben

Und? Was möchtest du später werden?

Wer auf diese Frage keine Antwort hat und noch auf der Suche nach seinem Traumberuf ist, der ist bei der Job-Start-Börse richtig. Unternehmen aus jeder Branche stellen Jahr für Jahr ihre Studiengänge und Ausbildungen vor. Hier ist wirklich für jeden was dabei!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
(v.l.) Kim, Selina, Sophia und Celine, kümmern sich um die Standbetreuung. Foto: BZ-Azubis
Seit nunmehr 20 Jahren findet die Job-Start-Börse statt. Über die Jahre hat sich ein tolles Konzept entwickelt, bei welchem man seinem Traumberuf näher kommen bzw. ihn finden kann. Wie wertvoll so eine Art von Veranstaltung ist, wird den Schülerinnen und Schülern erst bewusst, wenn sie einen Praktikumsplatz oder das sogenannte VIP-Ticket erhalten, welches den ein oder anderen direkt ins Assessmentcenter führt. Im Zeitraum vom 15.10.-25.10.2019 öffnen Stadthallen bzw. Schulen die Tore für "die Ausbildung zum Anfassen".

Als wirtschaftlicher Träger der Umland Börsen treten wir als BZ.medien in Kooperation mit der AOK auf. Zusammen mit unseren Partnern (Bundesagentur für Arbeit, IHK, Sparkasse, Handwerkskammer Freiburg und der FWTM) sind wir überall dabei. Uns Azubis betrifft das auch. Unser früheres Aufgabenfeld hat sich erweitert, neben der eigenen Standbetreuung sind wir nun auch für den Infostand der Job-Start-Börse zuständig.

Zum wiederholten Male präsentierten wir als BZ.medien unsere Ausbildungs-und Studienangebote. Damit wir alle Interessen der Schüler abdecken können, haben wir für alle unsere Ausbildungen einen oder mehrere Fachmänner und Fachfrauen dabei, die sich in ihrem Gebiet bestens auskennen. Natürlich sind das alles Azubis! Somit können die Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte, erfahren, wie der Alltag der Medientechnologen, -gestalter und -kaufleute tatsächlich aussieht und welche verantwortungsvollen Aufgaben sie erwarten. Schnell wird klar: Bei BZ.medien wird es nie langweilig. Spannende Lernprozesse, abwechslungsreiche Abteilungswechsel und natürlich jede Menge Spaß beim Erkunden unseres Medienhauses, zeichnen die Ausbildungen in unserem Verlag aus.

Also besucht uns doch mal bei der nächsten Job-Start-Börse und informiert euch über die zahlreichen Ausbildungen! Sicherlich kommt ihr eurem Traumberuf ein Stückchen näher!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel