Und stetig nagt der Zahn der Zeit

BZ-Plus Derzeit laufen Sanierungsarbeiten auf Schloss Bürgeln / Diesmal sind das Dach des Nordflügels und Fassadenarbeiten an der Reihe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baustellenbegehung in schwindelnder Hö...nd Schlossarchitekt Christoph Lentz.    | Foto: Dorothee Philipp
Baustellenbegehung in schwindelnder Höhe (von links): Andreas Jost, Geschäftsführer der Firma Holzbau Späth, Schlossverwalterin Melanie Vollmer, Werner Bundschuh, Vorsitzender von Bürgeln-Bund und Freundeskreis Schloss Bürgeln sowie Schliengens Bürgermeister, und Schlossarchitekt Christoph Lentz. Foto: Dorothee Philipp

SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Die Nordfassade von Schloss Bürgeln ist derzeit von einem hohen Baugerüst verdeckt. Ein großer Kran steht auf dem Gartenhof. Die Bauarbeiten gelten diesmal der Sanierung des Dachs, dem Witterung und Alter zusetzen.

Die schlimmsten Schäden am Dach von Schloss Bürgeln befinden sich auf der Nordseite, wo keine Sonne hinkommt. Faustgroße Moosballen sprießen auf den Ziegeln, die sich an vielen Stellen gelockert haben oder gesprungen sind. Die Feuchtigkeit ist bereits bis in die darunter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel