Und jetzt ein Trickfilm
Der Staufener Künstler Wolfgang Traub stellt sich gerne neuen Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In seinem Atelier zeigt Wolfgang Traub...er Trickfilm-Bilder auf der Staffelei. | Foto: Gabriele Hennicke In seinem Atelier zeigt Wolfgang Traub...er Trickfilm-Bilder auf der Staffelei. | Foto: Gabriele Hennicke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/92/7c/26/110263334-w-640.jpg)
STAUFEN. Ein Leben als freischaffender Künstler ist ein Traum von vielen. Am besten mit einem eigenen Atelier, wie es Wolfgang Traub seit 2004 in Staufen hat. Freischaffender Künstler zu sein, das bedeutet aber auch, sich ständig neuen kreativen Aufgaben zu stellen. Wolfgang Traub ist solch ein Multi-Künstler. Er malt und illustriert, zeichnet Cartoons und entwickelt Werbegrafiken. Jetzt hat er erstmals einen Trickfilm für Kinder produziert.
"Strom aus Wasserkraft" ist der Titel des dreieinhalbminütigen Films, den Traub für die Stadtwerke Müllheim-Staufen hergestellt hat. Drei Auszubildende der Stadtwerke, Arnaud Breiner, Annalena ...