Und im Wald warten die Bösen
Die Pfadfinder vom Stamm "Walther von Geroldseck" hatten zu einem Geländespiel frei nach der Geroldseckersage eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Ob auch Kinder auf dem Lützelhard gelebt haben, als die Geroldsecker sie einst belagerten, darüber sagt die Grüselhornsage nichts. Auf jeden Fall wären sie froh gewesen, wenn ihnen gute Verbündete etwas zu essen gebracht hätten. So wie die Kinder, die am Samstagnachmittag beim Geländespiel der Pfadfinder Seelbach einen Ausschnitt aus der "alten Rittergeschichte" nachspielten.
Vergangenes Jahr bei ihrem "20-Jährigen" haben die Seelbacher Pfadfinder schon einmal so ein ähnliches Abenteuerspiel im Wald unterhalb der Burgruine veranstaltet. Dazu heißen sie auch noch "Stamm Walther von Geroldseck". Das Geländespiel frei nach der Sage um ...