Und ein großes Licht umgibt Günther
Weihnachten im Josefshaus offenbart die frohe Botschaft in besonders reiner Form / Strahlende Augen und Geborgenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN (vom). "Wenn die Weihnachtsgeschichte von behinderten Menschen erlebt wird, dann ist wirklich Weihnachten!" Mit diesen Worten beschreibt der Direktor des St. Josefshauses in Herten, Bernhard Späth, die Atmosphäre in der Behindertenreinrichtung an den Feiertagen. Und dieses Gefühl von Zuhause, von Heimat und Geborgenheit lässt sich dort hautnah nachempfinden.
Wie sehr sich die Bewohner in den 70 Wohngruppen des Josefshauses mit der Advents-und Weihnachtszeit auseinander setzen, wird in der Gruppe von Heilerziehungspflegerin Helga Schneider deutlich. Sie betreut zusammen mit ihrer Stellvertreterin Gabi Schrieder und den auszubildenden Heilerziehungspflegern Ric Weißer und Markus Spies 15 Männer, allesamt liebenswerte behinderte Menschen, die ...