Account/Login

Kommentar zum Lokführerstreik

Und der Streik nimmt kein Ende

In der Klasse von Kaan Akdogan und Robert Haas, beide Klasse 8a der Realschule in Heitersheim, wurde viel über den letzten Lokführerstreik diskutiert. Das hat die beiden auf die Idee gebracht, einen Text über die Motive der Streikenden zu schreiben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lokführerstreik interessiert uns. Wir wollten wissen, warum die GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokführer) ihre Lokführer nicht mehr fahren lassen will. Sie findet, dass Lokführer zu wenig Geld verdienen und zu viel arbeiten müssen. Der Streik verursacht Staus. Der Protest der Lokführer schadet aber auch den Mitmenschen, die kein Fahrzeug besitzen. Junge Menschen wollen später auch mal gegen etwas protestieren, zum Beispiel gegen Tierquälerei. Wir wollen aber so demonstrieren, dass wir damit keinen anderen Menschen schaden. Der Chef der GDL könnte doch zusammen mit den Lokführern eine Lösung finden, damit die Züge wieder fahren und die Passagiere nicht leiden müssen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel