Und dann fällt ein Auto vom Himmel
Jubiläumsfest der Feuerwehr Neustadt: Ein Großereignis zwischen Unterhaltung und Information, das Abertausende Besucher lockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Knatternd kreist ein Polizeihubschrauber über Neustadts Dächer hinweg, kurz vorher ist mit lautem Krachen ein Auto vom Himmel gefallen. Bedrohlich war das aber nicht am Sonntag. Denn der Flug war ein Rundflug für einen Gewinner. Und der Sturz (vom Kranhaken!) war die spektakuläre Krönung der Vorführungen des Nachmittags: Er sollte zeigen, wie ein Auto aussieht, wenn es mit Tempo 62 gegen eine Mauer fährt: übel.
Petrus muss ein Feuerwehrmann sein. Eine nette Erklärung wäre das dafür, dass die 150-Jahr-Jubilarin so schönes Wetter für ihr Fest hatte: bei den Vorbereitungen schon, seit Freitagabend dann – und mit besten Aussichten auch für heute. Belohnung für den Einsatz der Männer und Frauen, für das Fest und sowieso für den ganzjährigen ...