". . . und bei Rot ist es zu spät"
Ein Rollenspiel zum Thema Gewalt soll die Schüler der Hauptschule Seelbach für dieses Thema sensibilisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Szene vor dem Bürgerhaus könnte genauso in der Realität vorkommen: Vier Jungs auf einer Bank machen einen anderen an, der zufällig vorbeikommt. "Du Vollidiot", "Schau mal deine hässliche Jacke an", "Du mit deinen Quadratlatschen", provozieren sie ihn. Der zieht zunächst wieder ab, kommt dann aber mit seiner ganzen Clique zurück, bewaffnet mit Baseballschlägern. Die Kontrahenten stehen sich gegenüber, aus den verbalen Beleidigungen wird ein Geschubse, bis plötzlich einer zuschlägt und sein Gegenüber zusammensackt.
Die Attacke bleibt folgenlos, das Opfer steht ganz schnell wieder auf. Denn das Ganze ist nur ein Spiel, ein Rollenspiel mit vorgegebenem Ablauf. Die Beteiligten sind Schüler aus ...