Und am Ende siegen immer die Spanier

In den Fußball-Europacup-Wettbewerben dominieren seit Jahren die Iberer / Heute Champions-League-Finale Atlético gegen Real.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor zwei Jahren jubelte Cristiano Rona...hampions-League-Finale gegen Atlético.  | Foto: aFP, dpa
Vor zwei Jahren jubelte Cristiano Ronaldo mit Real beim 4:1-Sieg nach Verlängerung im Champions-League-Finale gegen Atlético. Foto: aFP, dpa

MAILAND. Atlético Madrid oder Real Madrid? Eines dieser Teams wird an diesem Samstagabend (20.45 Uhr/ZDF und Sky) der Sieger im Champions-League-Finale in Mailand sein. Damit wird die spanische Dominanz in den europäischen Fußballwettbewerben fortgesetzt. Warum ist das so?

Die ganze Begeisterung an diesem Mittag in Bilbao gilt dem Fisch und dem deutschen Fußball. Ernesto Valverde, der Trainer des spanischen Erstligisten Athletic Bilbao, und Cuco Ziganda, der Athletics Reserveteam trainiert, sitzen im Meliá-Hotel beim Mittagessen, und der Seehecht – also: eine Pracht. "Wir kommen ja immer mit dem Team vor unseren Spielen hierher, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernesto Valverde, Jupp Heynckes, Cuco Ziganda

Weitere Artikel