Account/Login

Unbeliebtes Ehrenamt im Rathaus

Bei der Suche nach Kandidaten für die Gemeinderatswahl kassieren Parteien und Freie Wähler viele Körbe / Endspurt nach Fasent  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hohberger zieht’s nicht besonders an den Ratstisch im Rathaus.  | Foto: peter heck
Die Hohberger zieht’s nicht besonders an den Ratstisch im Rathaus. Foto: peter heck

HOHBERG. Für die Kommunalwahl am 7. Juni suchen die drei Fraktionen im Gemeinderat jeweils 22 Kandidaten. Das ist in diesem Jahr besonders schwierig, wie eine BZ-Umfrage zeigt. CDU, Freie Wähler und SPD haben noch Lücken in ihren Listen. Die allgemeine Politikverdrossenheit und der Streit um den Rathausumbau erschwerten das Geschäft.

Im Gemeinderat Hohberg vertreten jeweils acht Räte die Ortsteile Niederschopfheim und Hofweier, sechs Räte vertreten den Ortsteil Diersburg. Neben der allgemeinen Politikverdrossenheit sehen Walter Gutmann (FW) und Ewald Zefferer (SPD) die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel