Account/Login

Verfassungsfeindliche Symbole

Unbekannte sprühen Hakenkreuze an Haltestelle und Schule in Diersburg und Zunsweier

Eine Schule in Zunsweier und eine Bushaltestelle in Diersburg sind mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert worden. Die Polizei bittet um Hinweise.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Marijan Murat (dpa)
Bislang Unbekannte haben den Unterstand einer Bushaltestelle in der Kreisstraße/Talstraße in Diersburg sowie eine Schule im Kleingässle in Zunsweier mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert. Die Polizei sucht zu diesen Vorfällen nach Zeugen.

Auf einem Holzgebälk des Unterstandes der Bushaltestelle wurde ein Hakenkreuz aufgesprüht, während an einer Wand der Schule neben mehreren Hakenkreuzen auch SS-Runen festgestellt wurden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Tatzeiten erstrecken sich laut Polizei von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen. Ob die beiden Sachbeschädigungen miteinander in Verbindung stehen, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Hohberg.

Hinweise zu verdächtigen Personen werden unter der Telefonnummer 07808/ 91480 an die Ermittler erbeten.

Ressort: Hohberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel