Kriminalität
Unbekannte schmieren rechtsextreme Parolen in Leonberg
An der Tür einer türkisch-islamischen Gemeinde in Leonberg tauchen rechtsextreme Schmierereien auf. Es bleibt nicht die einzige Stelle in der Stadt.
dpa
Di, 18. Feb 2025, 17:33 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Unbekannte Täter haben in Leonber...treme Parolen angebracht. (Symbolbild) | Foto: Lino Mirgeler/dpa Unbekannte Täter haben in Leonber...treme Parolen angebracht. (Symbolbild) | Foto: Lino Mirgeler/dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/83/7b/fa/411270138-w-640.jpg)
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Leonberg (dpa/lsw) - Unbekannte haben das Gebäude einer türkisch-islamischen Gemeinde in Leonberg (Kreis Böblingen) mit verbotenen rechtsextremen Parolen beschmiert. Auch eine Leonberger Bahnhofsunterführung wurde derart beschmiert, wie die Polizei mitteilte. In beiden Fällen wurde wohl schwarzer Permanentmarker genutzt, die Polizei geht von einem möglichen Zusammenhang aus. Tatzeit war den Angaben zufolge zwischen Samstag und Sonntag.
© dpa-infocom, dpa:250218-930-379137/1