Unbekannte Kobolde in der Nacht unterwegs

Der Wonnemonat wurde musikalisch und mit Maischerzen begrüßt / Mahnmale sollen an gefällte Bäume in der Waldallee erinnern / Keine politische Bedeutung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF/GRAFENHAUSEN. "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus", so der Text einer Volksweise. Auch in den Höhenlagen des Schwarzwaldes schlagen als sichtbares Zeichen des Frühlings die Bäume aus und kündigen die lang erwartete, wärmere Jahreszeit an. Traditionell wurde der Wonnemonat Mai nicht nur musikalisch, sondern auch mit den so genannten Maischerzen zahlreicher Kobolde begrüßt.

Mit dem ersten Tag im Mai werden verschiedene Arten des Feierns miteinander verbunden: Zum einen ist der "Tag der Arbeit" ein gesetzlicher Feiertag, zum anderen sind es die Frühlingsfeiern der ländlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel