Freiburger Haushalt 2017/18

Unabhängigen Listen wollen Bettensteuer fürs Stadtjubiläum verwenden

Die Unabhängigen Listen wollen im städtischen Doppelhaushalt die Gewerbesteuer erhöhen und viele Initiativen unterstützen,  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auch die Unabhängigen Listen im Gemeinderat werden Anträge zum Doppelhaushalt 2017/2018 stellen, wie sie am Mittwoch ankündigten: Sie wollen die Gewerbesteuer um 20 Punkte erhöhen sowie die Erträge der Übernachtungssteuer nicht der FWTM überweisen, sondern für die Finanzierung des Stadtjubiläums 2020 verwenden. Verstärkt investieren wollen sie in den Bauunterhalt städtischer Gebäude und in viele Institutionen und Initiativen der Stadtgesellschaft.

Für die Unabhängigen Listen (UL), dem Zusammenschluss von Linker Liste, Kulturliste und Unabhängigen Frauen, ist der städtische Doppelhaushalt derzeit nur eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Atai Keller, Irene Vogel

Weitere Artikel