Umzug in gespenstischer Dunkelheit
Feuerwehr Grafenhausen lässt mit Halloweentreff keltischen Brauch aufleben / Auf das nächtliche Spektakel gut vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (cs). Mit dem ersten Halloween-Treff der Feuerwehr am Abend des 31. Oktober hat ein alter, keltischer Brauch auch in Grafenhausen Einzug gehalten. Groß und Klein, Alt und Jung folgten der Einladung der Floriansjünger in erstaunlich großer Zahl und zeigten sich schaurig geschminkt, kostümiert und vermummt für das mittlerweile vielerorts gefeierte, nächtliche Grusel-Spektakel bestens gerüstet.
"All Hallows Even" ist die Nacht vor Allerheiligen und wird unter dem populären Namen "Halloween" vor allem in Amerika gefeiert. Längst ist die Kultwelle keltischen Ursprungs auch nach Europa ...