Umzug im Regen, Gugge bei Sonne
Großer Fasnachtsumzug mit vielen Akteuren und weniger Zuschauern / Höhepunkt des Wochenendes die Gugge-Explosion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gegensätze prägten das Fasnachtswochenende. Während die Migros-Gugge-Explosion am Samstag bei zweistelligen Celsiusgraden dem Lörracher Frühlingsfest den Rang ablaufen wollte, war trübten Regenwolken den großen Umzug. Diesmal hörte der Regen nicht zum Umzugsstart auf. So standen deutlich weniger Zuschauer entlang der Innenstadtstraßen. Die Stimmung an beiden Tagen war fröhlich und friedlich. Nur nach der Gugge-Explosion hatte die Polizei mehrere, durchweg alkoholbedingte Einsätze.
Schon vor Umzugsbeginn waren überdachen Zuschauerplätze bei den Schließfächern in der Tumringer Straße, unter den Arkaden der Geschäfte oder in den Hauseingängen besetzt. Schirme und Regencapes im ...