"Umwelttechnik decken wir gut ab"
DREI FRAGEN AN: Susanne Strohmenger, Leiterin geplantes TG der Friedrich-Weinbrenner-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule wird zum Schuljahr 2011/12 neuer Standort eines Technischen Gymnasiums (TG) in Freiburg – Profil "Umwelttechnik". Damit ist sie eine von zehn Beruflichen Schulen in Baden-Württemberg, die für das innovative Profil ausgewählt wurden. Ab dem 12. September wird sich zunächst eine Klasse mit Inhalten wie ökologische Bauweisen, regenerative Energien oder Elektromobilität beschäftigen. Ein Team um die langjährige Leiterin der Allgemeinbildung, Susanne Strohmenger, 56, richtet das neue TG ein. Ursula Thomas-Stein sprach mit ihr.
BZ: Warum passt das neue Profil so gut zu Ihrer Schule?Susanne Strohmenger: Als Bau- und Gestalterschule können wir das Profil "Umwelttechnik" mit unseren qualifizierten Lehrkräften sehr gut ...