"Umweltschutz - ein Nebeneffekt"
BZ-INTERVIEW mit Rainer Grießhammer vom Öko-Institut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Eco-Top-Ten-Kampagne wird vom Freiburger Öko-Institut getragen. Jörg Buteweg wollte von Projektleiter Rainer Grießhammer wissen, wie man in Zeiten knapper Kassen für ökologisch anspruchsvolle Produkte wirbt.
BZ: Macht das Öko-Institut jetzt der Stiftung Warentest Konkurrenz?Grießhammer: Nein, im Gegenteil. Qualitätstests sind ein wichtiger Aspekt bei unserer Prüfung. Da beziehen wir uns gerne auf die Stiftung Warentest. Wir gehen aber darüber hinaus. Eco-Top-Ten-Produkte sind nicht nur ...