Umweltfrevel am Waldparkplatz
Erst vor einem Jahr gründlich gereinigt, jetzt wieder verdreckt: Zwischen Hasel und Gersbach wird der Wald als Müllkippe benutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL/KÜRNBERG/SCHWEIGMATT. Die Sonne kitzelt die Nase, und der feuchte Waldboden kündigt würzig den Frühling an. In der Ferne grüßen schneebedeckte Gipfel. Doch der Ausblick wird gestört. Rund um den Waldparkplatz Füllsberg (540 Meter) liegt Abfall in der Landschaft: aufgerissene Plastiksäcke im Gebüsch, ein offener Ölfilter zwischen Bäumen und vergammelte Wurst in einem Frischhaltebeutel im Gras.
Und das ist längst nicht alles, was aufmerksame Spaziergänger und Förster in den letzten Wochen registriert haben. Zu finden waren auch mehrere Autoreifen, ein großer Haufen aufgeweichter Brötchen, Bierdosen, Babywindeln und ein Bündel Nordmanntannenzweige in einem zugeknoteten gelben Sack. ...