Umwelt und Schüler haben gewonnen
Müllsortierung, Bachrenaturierung: Projekte in Laufenburg und Niederhof sind vom Kreis mit Preisen ausgezeichnet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG-NIEDERHOF. Lernen in der Praxis, nicht nur an der trockenen Materie - und dabei auch noch Geld gewinnen: Wo gibt's denn so was? Beim Umweltschutzpreis des Kreises Waldshut. Schüler in Laufenburg und Niederhof haben mit ihren Projekten bei der Jury voll ins Schwarze getroffen und zwei von vier ersten Preisen gewonnen. Mit ihren Untersuchungen am renaturierten Bachbett und der Müllsortierung an der Schule erweisen sie nebenbei auch der Allgemeinheit einen großen Dienst.
Die Freude über den Erfolg ist Klaus Hartmann anzuhören. "Ich war schon überrascht." Dabei hat der Lehrer mit seinen Schülern, die jetzt die neunte Klasse der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule in Niederhof besuchen, Interessantes zutage ...