Umwelt und Firmenkasse profitieren
Sechs weitere Unternehmen im Landkreis haben sich im Rahmen des Ecofit-Programms zertifizieren lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Landrätin Dorothea Störr-Ritter (Mitte...gten Betriebe die Ecofit-Zertifikate. | Foto: Rainer Ruther Landrätin Dorothea Störr-Ritter (Mitte...gten Betriebe die Ecofit-Zertifikate. | Foto: Rainer Ruther](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/54/4c/88/72633480-w-640.jpg)
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Auch wenn der Klimaschutz Gesetz wird – wie es die grün-rote Landesregierung vorhat – wird allein damit kein Gramm CO2 weniger produziert und keine Kilowattstunde Strom weniger verbraucht. Was sich entwickeln muss, ist das Bewusstsein, alternative Energien zu entwickeln und generell weniger Energie zu verbrauchen. Das sogenannte Ecofitprogramm soll nach Wunsch der Landesregierung das Umweltbewusstsein von Betrieben wecken. Sechs weitere Unternehmen im Landkreis haben dieses nun abgeschlossen.
Die Fichter Maschinen GmbH und Rinklin Naturkost, beide aus Eichstetten, Kalfany Süße Werbung aus Müllheim/Herbolzheim, die Druckerei Omniprint aus Gundelfingen und das Park-Klinikum aus Bad Krozingen sind jetzt Ecofit-Betriebe – dazu die "Alte ...