Umwandlung läuft auf Hochtouren
Ehemalige Papierfabrik verschwindet zusehends aus dem Albbrucker Ortsbild / Spitalstandort möglich und Wohnungsbau geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Langsam nähern sich die Abrissarbeiten...en, sondern lediglich befüllt werden. | Foto: Manfred Dinort Langsam nähern sich die Abrissarbeiten...en, sondern lediglich befüllt werden. | Foto: Manfred Dinort](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/4c/87/bd/156010429-w-640.jpg)
ALBBRUCK. Die Abbrucharbeiten der ehemaligen Papierfabrik in Albbruck sollen bis zum Ende des Jahres vollständig beendet sein. Das gab Bürgermeister Stefan Kaiser in der Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause bekannt. Anschließend werden auf dem Gelände die Erschließungsarbeiten für ein neues Wohngebiet in Angriff genommen, die rund zwei Jahre andauern werden.
Der Bebauungsplan ist derzeit in der Offenlage. Geplant ist, neben einem kleineren Gewerbegebiet, öffentliche Flächen und ein Hotel an der Alb ...