Umsetzung läuft fast wie geplant
Das "Modell Landrat" und die mittelfristige Klinikstruktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die im "Modell Landrat" beschlossenen mittelfristigen Strukturveränderungen beim Ortenau-Klinikum kommen offenbar gut voran. Wie Geschäftsführer Christian Keller am Dienstag dem Krankenhausausschuss des Kreistags berichtete, liegen die Vorbereitungen zum Beispiel für den Umzug der Orthopädie von Gengenbach nach Kehl gut im Zeitplan, allerdings sollen die neuen Strukturen nicht bereits zum 1. Oktober greifen, sondern weitgehend erst zum neuen Jahr.
Das medizinische Konzept sei jetzt abgeschlossen, wie Keller mitteilte. Danach könne das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung unter der Leitung von Chefarzt Bruno Schweigert mit dem Wegzug der Orthopädie von Gengenbach künftig das komplette ...