Umsatzplus trotz kleiner Ernte
Winzerkeller Auggen: 12,5 Millionen Euro Umsatz mit 5,3 Millionen Kilogramm Trauben / 2014 waren es 7,5 Millionen Kilogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Im Herbst 2013 war die Traubenernte mit 5,3 Millionen Kilogramm noch geringer als im Vorjahr. Das wirkte sich mit einem Minus von 4,3 Prozent auf die Verkaufsmenge aus. Dennoch erwirtschaftete der Winzerkeller Auggener Schäf im Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Umsatz von 12,5 Millionen Euro ein Plus um 1,5 Prozent. Das war in der Generalversammlung am Dienstag zu erfahren. Grund für diese Entwicklung: eine Preissteigerung von 12 Cent je Liter Wein.
Dieses Jahr wurden 7,5 Millionen Kilogramm Trauben gelesen – je Ar 114 Liter. Allein der Gutedel erbrachte eine Ausbeute von 185 Kilogramm/Ar. Um die leeren Keller zu füllen, setzte der Weinbauverband die Vermarktungsgrenze von 90 auf 100 Liter/Ar hoch. Dies bedeute aber, ...