Ums Eck gedacht
Architekt Jürgen Moser erklärt neue Ideen für die geplante Buchenbrandhalle in Schönau / Bolzplatz und Schulhof werden kleiner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit veränderten Plänen trat Architekt Jürgen Moser am Dienstagabend an die Öffentlichkeit. Er zeigte Vertretern der neun Mitgliedsgemeinden im Gemeindeverwaltungsverband (GVV), wie er sich die neue Buchenbrandhalle in Schönau vorstellt. Wesentliche Änderung im Vergleich zu den Entwürfen vom Februar: Die Halle soll um 90 Grad gedreht werden.
Die Drehung: Auf dem Papier sehen Laien keinen großen Unterschied bei einer Drehung des Gebäudes um 90 Grad auf dem Grundriss. Doch sie wird unübersehbare Folgen haben: Der Bolzplatz und der Pausenhof der ...