Umrisse werden sichtbar
Bei der Schulentwicklungsplanung lassen sich die Fraktionen schon etwas in die Karten schauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (dam). Einstimmig (bei einer Enthaltung) hat der Gemeinderat entschieden, drei Varianten für die Schulentwicklungsplanung genauer unter die Lupe zu nehmen und dann im Herbst eine Entscheidung zu treffen. Im Kern geht es eigentlich schon jetzt nur noch um die Frage, welche Schulen auf dem Campus bleiben: HTG und Realschule? HTG und Hebel-Gymnasium? Oder alle drei, verbunden mit einem neuen Gymnasium in der Neumatt. Die Gemeinderatsfraktionen haben zu diesem Zwischenschritt eher allgemeine Statements abgegeben.
Wie in der Freitagsausgabe berichtet, wurde mit der abschließenden Formulierung dieser drei Szenarien für die nördlichen Stadtteile die gymnasiale Perspektive in Form einer neuen Gemeinschaftsschule bereits aufgegeben. Fünftklässler, die auf das ...