Umland soll für Schulen mitzahlen
Stadt will die Kosten fürs Gymnasium nicht mehr alleine tragen / Zunächst muss die Schulbehörde einen klaren Kurs vorgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. So sehr sich OB Dietz und die SPD auch für die Stärkung des Schulstandortes in der Stadt aussprechen, so deutlich macht man in einer Erklärung auch, dass die Kosten für diese Infrastruktur von der Stadt alleine nicht mehr geschultert werden können. An einer finanziellen Beteiligung des Umlandes am Ausbau des Gymnasiums führt ihrer Einschätzung nach nichts vorbei.
Wie diese finanzielle Beteiligung aussehen kann, darüber will man derzeit noch nichts genaues sagen. Zum einen fehlen dafür die rein technischen Grundlagen, erklärt Hauptamtsleiter ...