Umlageschlüssel etwas nachgefeilt

Breitnau sieht jetzt eine gangbare Lösung / Zweckverbands-Vorsitzender Hinterseh erläutert im Gemeinderat neue Berechnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREITNAU. Beim Umlageschlüssel für die finanzielle Beteiligung der zehn Gemeinden im Zweckverband Hochschwarzwald an der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) zeichnet sich eine Neuregelung ab. Kommunen, die mehr als einen Euro pro Gästeübernachtung aufbringen müssen, winkt ein Rückfluss. Der Gemeinderat Breitnau sieht darin eine gangbare Lösung.

In der jüngsten Zweckverbandsversammlung in Friedenweiler stimmte Hinterzarten dem Wirtschaftsplan 2009 als einzige Gemeinde nicht zu. Die Entscheidung über die neu formulierte Verbandssatzung wurde auf den 16. November verschoben.
Der Vorsitzende des Zweckverbands Hochschwarzwald, Bürgermeister Armin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel