Umkirch ohne neue Schulden
Dafür schrumpfen die Rücklagen der Gemeinde auf 54 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). "Eiserne Ausgabendisziplin" bestimmt laut Bürgermeister Walter Laub den Umkircher Haushaltsplan 2003. Trotz der hohen Gemeindeschulden in Höhe von mehr als 5,8 Millionen Euro und drastischer Einnahmeverluste haben es Walter Laub und Rechnungsamtsleiter Rolf Hug dennoch geschafft, einen 11 732 868 Euro schweren Haushalt ohne Neuverschuldung vorzulegen. Das geht jedoch auf Kosten der allgemeinen Rücklagen, die künftig nur noch 54 000 Euro betragen werden.
In seiner Einleitung zum Haushaltsplan 2003 erklärte Laub, dass in Umkirch zusätzlich zu den finanziellen Problemen, mit denen derzeit jede Gemeinde zu kämpfen habe, das Hallenfreibad mit seinem jährlichen Zuschussbedarf in Höhe von 461 025 Euro hinzukomme. Daher müsse unbedingt im kommenden Jahr ein Konzept erarbeitet werden, wie ...