Umgestürzte Bäume in Kippenheim
Feuerwehr beseitigt entstandene Sturmschäden in der Region / Winzerfamilie aus Altdorf beklagt zerstörte Weinreben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM (sta). In der Nacht zum Mittwoch richtete ein Gewitter mit teils orkanartigen Sturmböen und Hagel in einigen Teilen Baden-Württembergs erhebliche Schäden an. Am schlimmsten betroffen waren neben der Region Freiburg die Regierungsbezirke Stuttgart und Tübingen. In der Bodensee-Region kamen gar zwei Menschen durch das Unwetter ums Leben. In Heidenheim durchschlug ein Ast die Heckscheibe eines Autos, ein fünfjähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt. In Ellwangen fuhr ein Regionalzug auf einen auf die Gleise gestürzten Baum auf, verletzt wurde dabei niemand. Ebenso wie in Kippenheim, wo die Feuerwehr zur Beseitigung zweier umgestürzter Bäume gerufen wurde.
Im Südbezirk gab es insgesamt meistens nur kleine Zwischenfälle zu vermelden. In Kippenheim hatte vor allem die Feuerwehr mit den ...