Umfassende Analysen

Datenbank für den Arbeitsmarkt / Finanzminister Stächele schildert Verbesserungen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Finanzminister Willi Stächele sprach  ...-Landtagsabgeordneter Alfred Winkler.   | Foto: gerard
Finanzminister Willi Stächele sprach über das neue Datensystem Arbeitsmarkt-Monitor. Vorne v.l.: Rolf Böning, Geschäftsführer Arbeitgeberverband Südwestmetall, Hauptgeschäftsführer Georg Hiltner von der Handwerkskammer Konstanz, Landrat Walter Schneider aus Lörrach, Landrat Tilman Bollacher aus Waldshut, CDU-Bundestagsabgeordneter Thomas Dörflinger, SPD-Landtagsabgeordneter Alfred Winkler. Foto: gerard

Waldshut-Tiengen (ger). Arbeitsmarkt-Monitor heißt ein neues Datensystem, das auch am Hochrhein und am Bodensee dazu dienen soll, langfristige Lösungen gegen Beschäftigungslosigkeit und Fachkräftemangel zu finden. Für die Region wurde das Modell am Dienstag in Waldshut im Beisein des baden-württembergischen Finanzministers Willi Stächele vorgestellt.

Das neue Analyseinstrument wurde von der Bundesagentur für Arbeit entwickelt. Nun wird der Arbeitsmarkt-Monitor in den einzelnen Regionen vorgestellt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel