Umfahrung ist vom Tisch

BZ-Plus Reges Bürgerinteresse am Verkehrsentwicklungsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die B3-Umfahrung gerät täglich an ihre Grenzen.  | Foto: Gerhard Walser
Die B3-Umfahrung gerät täglich an ihre Grenzen. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Rund 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen am Mittwochabend im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Infoveranstaltung ins Emmendinger Rathaus. Dort stellte Diplom-Ingenieur Malte Novak vom Stuttgarter Büro Brenner Plan GmbH den Verkehrsentwicklungsplan für das Stadtgebiet vor, den die Stadt 2017 in Auftrag gegeben hatte. Die Ergebnisse der Untersuchungen wurden bereits im Gemeinderat präsentiert. Nun hatten die Bürger das Wort.

Der Verkehrsentwicklungsplan ist eine große Bestandserhebung und zeigt auf, wohin der Verkehr in Emmendingen gehen wird, welche Belastungen oder Entlastungen es für den Innenstadt- und Durchgangsverkehr es bis 2035 geben wird. Dabei wird bei dieser Prognose-Nullrechnung – einer Abschätzung, was passiert, wenn ein Plan oder Vorhaben nicht umgesetzt wird – für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Malte Novak, Stefan Schlatterer, Jörg Warnstorf

Weitere Artikel