Umfahrung ist total überlastet

Last- und Personenverkehr wälzt sich durch Donaueschingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Was Stadtpolitiker vor Jahren befürchteten, tritt jetzt ein: Das Stadtumfahrungskonzept mit dem Zubringer Allmendshofen als wichtigem Verkehrsabfluss Richtung Villingen und Blumberg funktioniert nicht mehr. Last- und Personenverkehr meiden den Zubringer wegen teils extrem langer Wartezeiten an der Einmündung in die Schnellstraße. Zunehmend viel Verkehr wälzt sich über die Strecke Allmendshofen, Biedermannkreisel, Josefstraße und Pfohrener Straße und in der Gegenrichtung durch Hüfingen.

Anwohner entlang der Achse Friedrich-Ebert-Straße, Josefstraße und Fürstenbergstraße sind leidtragende Zeugen der Verkehrsentwicklung an dieser Strecke: Sie nähert sich allmählich Überlastungszuständen an, wie sie vor dem Bau der Umfahrung alltäglich waren.
Für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Frei, Bernhard Everkes, Heinz Bunse

Weitere Artikel