Umfahrung braucht weniger Fläche
Bötzingen verlangt etliche Nachbesserungen an Ortsumfahrung, um den Flächenverbrauch einzudämmen / Gegen breitere Fahrbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Eine ganze Menge Nachbesserungen fordert die Gemeinde Bötzingen an der Planung für die Ortsumgehung der Landesstraße 114/116. Vor allem soll die Höhenlage der Straße über dem Gelände verringert werden. Auch hält man eine schmälere Fahrbahn für ausreichend. Insgesamt soll die 3,3 Kilometer lange Straße damit statt 8,2 nur knapp 6,5 Hektar Trassenfläche verbrauchen.
Prinzipiell hat der Bötzinger Gemeinderat der Umfahrung zugestimmt, von der man sich eine Entlastung vom innerörtlichen Verkehr verspricht. Die Trasse verläuft zum größten Teil über Bötzinger Gemarkung. Vor allem von Seiten der Landwirte hatte es kritische Fragen zum ...