Umfahrung "B 34 neu" am Etappenziel

Regierungspräsidentin übergibt vor Ort den Planfeststellungsbeschluss Ortsumfahrung Oberlauchringen / Baubeginn könnte 2017 sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungenutzt in der Landschaft steht bisl...Ortsumfahrung Oberlauchringen dienen.   | Foto: Michael Neubert
Ungenutzt in der Landschaft steht bislang die in den Jahren 2009/2010 gebaute Brücke über die B 314. Sie soll in in Fortführung der Autobahntrasse zur Ortsumfahrung Oberlauchringen dienen. Foto: Michael Neubert

LAUCHRINGEN. Im zweiten Halbjahr 2017 könnte nach Rechnung des Regierungspräsidiums Freiburg der lang erwartete Bau der Ortsumfahrung von Oberlauchringen beginnen. Voraussetzung für diesen Zeitplan: Die Trasse muss im neuen Bundesverkehrswegeplan, der am 16. März vorgestellt wird, als vordringlicher Bedarf eingestuft sein und dann vom Bundesverkehrsministerium auch die erforderliche Finanzierung erhalten.

Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hat in dieser Woche dem Lauchringer Bürgermeister Thomas Schäuble den Planfeststellungsbeschluss für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Schäfer, Thomas Schäuble, Felix Schreiner

Weitere Artikel