Umbrüche in Gesellschaft und Kultur
Mit Malerei, Literatur und Musik feiert Müllheim vom 12. bis 14. November die Verleihung der Stadtrechte vor 200 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit Ende der Heimattage-Veranstaltungen widmet sich die Stadt Müllheim noch einmal intensiv ihrem Jubiläum: der Verleihung der Stadtrechte vor 200 Jahren. Ein Wochenende lang – vom 12. bis 14. November – geht es um "Umbrüche" in Kunst, Literatur und Musik, festgemacht an den Jahreszahlen 1810, 1910 und 2010. Geboten werden zwei thematische Museumsrundgänge, eine szenische und musikalisch begleitete Lesung sowie ein Konzert in der Martinskirche.
Als "Schlusspunkt" der Stadtjubiläumsveranstaltungen bezeichnete Müllheims Kulturdezernentin Andrea Fahrnholz bei der Vorstellung des Programms das ereignisreiche Wochenende. Der Freitag wird der Kunst gewidmet, der Samstag der Literatur und der Sonntag der Musik. Zusammengestellt wurden die "Umbrüche" von einer ...