Umbruch beim Förderverein
Vier der fünf Vorstandsmitglieder wollen bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren / Hallenbad wird rege genutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Beim Hallenbad-Förderverein in Breitnau kündigt sich ein Umbruch im Vorstand an. Vier der fünf Vorstandsmitglieder wollen bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren. Einzig Schriftführerin Claudia Matthaeas steht weiterhin zur Verfügung. Die Gemeinderätin ist bereit, den Vorsitz zu übernehmen. Um die Zukunft des Vereins zu sichern, ist aber ein kompletter Vorstand nötig. Diese Aufgaben sollen nach den Vorstellungen der jetzigen Amtsinhaber jüngere Bürger übernehmen.
Seit 1973 betreibt die Gemeinde Breitnau ein Hallenbad im Kurhaus. Mit dem Gründungsbeschluss für das Badeparadies in Titisee stand die Zukunft der örtlichen Einrichtung auf der Kippe. Zum einen schien sie kaum konkurrenzfähig ...