Umbruch bei der Feuerwehr Gutach
Zwei führende Köpfe wollen 2025 ihre Ämter zur Verfügung stellen. Ihre Nachfolge ist noch ungeklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kaltenbach ist seit 1992 in der Feuerwehr Gutach, Abteilung Siegelau, und seit 2010 Gesamtwehrkommandant. Er wurde nun für seine Dienste in der Feuerwehr ausgezeichnet und zum Ehrenkommandanten ernannt. Kaltenbach habe durch seine vielfältigen feuerwehrtechnischen Aus- und Fortbildungen und sein außerordentliches Engagement seine tiefe Verbundenheit zur Gemeinde vorgelebt, so die Begründung.
Ähnlich wie Anton Thoma, künftig Ehrenabteilungskommandant. Thoma, ist seit 1998 in der Feuerwehr Gutach und war seit 15 Jahren Abteilungskommandant in Siegelau. Für diesen Posten kandidiere er nun aus beruflichen Gründen nicht mehr. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Hauptlöschmeister Michael Nopper, der 1984 in die Feuerwehr eingetreten ist. Er erhält die Ehrenmitgliedschaft.
Über die Nachfolgen wird nächstes Jahr entschieden. Die Jahreshauptversammlung in Gutach ist für den 8. Februar angesetzt, in Siegelaus trifft sich die Wehr dann am 8. März, um einen Nachfolger an der Spitze zu wählen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren