Brunnenmatt
Umbau vom Pflegeheim zur Asylbewerberunterkunft - eine besondere Herausforderung
Vom Pflegeheim zur Asylbewerberunterkunft: Architekt Peter Haselwander leitet den Umbau in der Laufenburger Brunnenmatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Es tut sich was in der Brunnenmatt Nummer 5: Das ehemalige Alten-und Pflegeheim in Laufenburg wird von Mitte September an für 52 Asylbewerber ein vorübergehendes Zuhause sein. Bis es soweit ist, haben die Bauarbeiter unter der Aufsicht des Architekten Peter Haselwander noch alle Hände voll zu tun. Die BZ hat Haselwander sowie Doris Junger und Joachim Engel vom Landratsamt bei einem Rundgang über die Baustelle begleitet.
Noch braucht es viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie aus der Baustelle in Laufenburg innerhalb von drei Monaten eine vollausgestattete Asylbewerberunterkunft werden soll. Kabel baumeln von der Decke, in manchen Zimmern fehlt der Bodenbelag, in anderen Tapeten. ...